Frühlingszaubertraum

Der Frühlingszaubertraum gehört in Berlin schon zur Tradition. Am 11.04.2015 fand das Frühlingsritual der Funtasten und Wilderklee Crew bereits zum 12-mal statt. Veranstaltungsort war wieder die Malzfabrik in der Bessemerstraße, Berlin.

Hinter der Frühlingszaubertraum Crew und somit Köpfe der Organisation stehen Hagen und Joanna von (http://www.)wilderklee.de. Zahlreiche Freunde unterstützten sie und Ihr Team tatkräftig. Von der Flyer Erstellung bis hin zu Aufbau und Dekoration sind unzählige Freunde mit dabei und machen diesen Event somit zu etwas außergewöhnlichen und besonderes. Es ist ein miteinander füreinander und bildet dadurch ein einzigartiges Kollektiv.

Die FZT steht am Anfang der Festival- Saison und läutet die Outdoor- Saison quasi ein. Der schöne Grundgedanke dahinter ist den Frühling und den Sommer zu würdigen, und somit die warme Jahreszeit herbei zu tanzen.

Auf drei Floors wird in der Malzfabrik In- und Outdoor Psy- und Progressive- Trance, Forest, Hi-tec, Ambient und Chillout gespielt.

Musikalische Highlights waren dieses mal die Acts von Gaudium (Iboga Rec./ SE) und  Elegy (Ovnimoon Rec./ IT), die beide Live Ihre neuen Alben präsentierten. Und natürlich U- Recken (Dacru Rec./ IL) der trotz Verspätung ebenfalls Live gespielt hat. Für die Freunde des Darkpsy unter uns gab es dieses Jahr auch einen extra Parvati- Floor mit live Acts von Ectogasmics aus Berlin und Schweden, Gappeq aus Tschechien, Mussy Moody aus Dänemark, sowie dem Labelvater Giuseppe.

Die in jedem Jahr recht aufwendige und außergewöhnliche Dekoration hat auch dieses Jahr wieder für optisches Verzücken gesorgt. Ein visueller Augenschmaus war garantiert.

Mit Hagen verbindet die Sterngucker und mich eine lange Freundschaft. 2006 machten die Sterngucker das erste Mal Visuals auf der Frühlingszaubertraum und über die Jahre hinweg kam es zu vielen weiteren erfolgreichen Zusammenarbeiten.

Wir waren auch diesmal wieder mit dabei und haben Euch mit einem kleinen Marandai Überraschungsstand beglückt. Wir haben uns sehr über Euren Besuch und persönliches kennenlernen gefreut!

Trailer 2015:

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.