Marandai

An dieser Stelle wollen wir Euch zukünftig in regelmäßigen Abständen Hintergrundinformationen geben, Euch über unsere neuesten Produkte, Designer, Trends und Styles informieren, genauso wie auch ein bißchen über uns erzählen.

Wir kommen alle aus der Kreativszene und haben uns vor 5 Jahren auf dem Traditions- Psytrance Festival Antaris kennengelernt. Zwei von uns (Sterngucker) machen dort seit Jahren die Dekoration des Mainfloor und Visuals, ich selbst kam als Helferlein dazu. Wir fanden schnell heraus, daß wir sehr gut miteinander arbeiten konnten und es begann eine innige Freundschaft die sich über die Jahre hinweg vertieft hat.

Vor zwei Jahren entstanden erste Ideen zu Marandai, als wir feststellten, wie viele befreundete Künstler und Handwerker Schwierigkeiten hatten sich selbst und Ihre Kunst zu vermarkten. Wir wollten Ihnen mit unserem Projekt helfen und quasi als Bindeglied zwischen den Künstlern und potentiellen Kunden fungieren.

Mit Marandai wollten wir die Möglichkeit schaffen, auch abseits der Festivals und unter dem Jahr, wie z.B. im Winter, an die dortige außergewöhnliche und handgefertigte Mode zu kommen. Wir alle konnten schon mal aus dem einen oder anderen Grund Festivals nicht besuchen, oder hatten auf dem Festival selber nicht die Möglichkeit das Teil in das man sich gerade verliebt hat mitzunehmen.

Wir wollten mit Marandai den Kreis schließen und etwas erschaffen, das Jedermann von Nutzen sei. Dabei legen wir großen Wert auf das kleine Handwerk, handgefertigte Produkte und die Unterstützung der kleinen Designer. Wir wollten eine Plattform bilden, die sich gegen den heutigen Massenkonsumwahn und den damit verbundenen Ungerechtigkeiten stellt, sozusagen den Gegenpol dazu bilden.

Natürlich ist das auch mit vielen Schwierigkeiten verbunden, da man nur bedingt die Nachhaltigkeit überprüfen kann. Wir vertrauen den Aussagen und Informationen unserer Designer. Trotzdem versuchen wir soweit wie möglich unseren Fokus auf Nachhaltigkeit und Fairtrade zu halten und diese in den Mittelpunkt unseres Projektes zu stellen.

Miteinander auf Augenhöhe und respektvoll für andere, Natur und Umwelt. Das wollten wir auch in unserem Shop Design und Logo widerspiegeln, weshalb wir die beiden Köpfe (Mann Frau) gewählt haben die sich einander gegenüberstehen, auf Augenhöhe direkt anblicken, umgeben/ umrahmt von Natur. Wir hoffen, daß sich viele damit genauso identifizieren können, so wie wir uns darin erkennen.

logo-Marandai

Mit den meisten Designern die Ihr bei uns findet sind wir persönlich seit langem bekannt und befreundet, so wie z.B. mit Harty von Caos Conzept oder Lena vonn ProfiFreakProduction. Wir verfolgen mit Spannung seit Jahren ihre hervorragende Arbeit und künstlerische Entwicklung.

Natürlich sind wir ständig auf der Suche nach weiteren tollen Produkten die wir Euch auf unserer Seite anbieten können, aber auch bei diesen „neuen“ Designern, versuchen wir persönlichen Kontakt zu pflegen und mehr als nur reine „Abnehmer“ der Ware zu sein. Wie gesagt, unser Mainfocus liegt auf dem kleinen Handwerk und größtmögliche Nachhaltigkeit.
Selbstverständlich findet Ihr auch ein paar größere Labels bei uns. Um eine möglichst breite Auswahl an Mode anzubieten kommt man an einigen Größen unserer Szene einfach nicht vorbei.

Auf der Frühlingszaubertraum 2015 in der Malzfabrik Berlin hattet ihr die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen. Wir freuen uns auf Euren Besuch bei uns in der Sorauer Straße 30, 10997 Berlin!

Tags: Marandai
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.