Über Uns

logo-Name-Marandai


Wir kommen alle aus der Kreativszene und haben uns vor vielen Jahren auf dem Traditions- Psytrance Festival Antaris kennengelernt. Zwei von uns (Sterngucker) hatten über viele Jahre hinweg dort die Verantwortung für die Dekoration des Mainfloors und der Visuals, die dritte (Valerie) kam damals als Helferlein dazu. Wir fanden schnell heraus, daß wir sehr gut miteinander arbeiten konnten und es begann eine innige Freundschaft, die sich über die Jahre hinweg vertieft hat.

2013 entstanden erste Ideen zu Marandai, als wir feststellten, wie viele befreundete Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen Schwierigkeiten hatten, sich selbst und Ihre Kunst zu vermarkten. Wir wollen Ihnen mit unserem Projekt helfen und als Bindeglied zwischen Kunstschaffenden und Kunstinteressierten fungieren.

Mit Marandai wollen wir die Möglichkeit schaffen, auch abseits der Festivals und das gesamte Jahr über an außergewöhnliche und handgefertigte Mode, Schmuck, Deko und Accessoires zu kommen.

Wir alle konnten schon mal aus dem einen oder anderen Grund Festivals nicht besuchen, oder hatten auf dem Festival selbst nicht die Möglichkeit das Teil, in das man sich gerade verliebt hatte, mitzunehmen.

Wir wollten mit Marandai den Kreis schließen und etwas erschaffen, das allen von Nutzen sei. Dabei legen wir großen Wert auf das kleine Handwerk, handgefertigte Produkte und die Unterstützung der kleinen Designer*innen. Wir wollten eine Plattform bilden, die sich gegen den heutigen Massenkonsumwahn und die damit verbundenen Ungerechtigkeiten stellt, sozusagen den Gegenpol dazu bilden

M - miteinander
A - alternativ
R – respektvoll
A - außergewöhnlich
N - naturverbunden
D – dekorativ
A - authentisch
– individuell

So arbeiten wir derzeit mit nahezu 50 Partner*innen zusammen, die auf der ganzen Welt verteilt leben und arbeiten, teils allein, teils in Kooperationen. Sie produzieren mit viel Herzblut kleine Kollektionen und außergewöhnliche Einzelstücke, sind dabei mutig und manchmal auch exzentrisch...

Natürlich gibt es auch Schwierigkeiten. Nicht immer gelingt es zum Beispiel, alle Größen zur Verfügung zu haben und beim kreativen Austoben kann auch mal was schief gehen, was erst sehr viel später ins Bewusstsein kommt. In solchen Fällen bitten wir euch um Nachsicht und offene Kommunikation, wir geben wirklich unser Bestes und möchten, dass alle Seiten zufrieden sein können, auch wenn das manchmal ganz schön viel abverlangt...

Was die Produktionsbedingungen und Ressourcen-Nutzung unserer Partner*innen betrifft, setzen wir auf intensive persönliche Beziehungen und daraus entstehendes Vertrauen, anstatt auf gekaufte Siegel. Faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltige Produktion sind uns allen wichtig und wir sind ständig bemüht, uns darin noch weiter zu entwickeln und zu verbessern.

Miteinander auf Augenhöhe und respektvoll für andere, Natur und Umwelt. Das wollten wir auch in unserem Shop Design und Logo widerspiegeln, weshalb wir die beiden sich unterscheidenden Köpfe gewählt haben, die sich einander gegenüberstehen, auf Augenhöhe direkt anblicken, umgeben von Natur. Wir hoffen, daß sich viele damit genauso identifizieren können, so wie wir uns darin erkennen.

marandai-blog-logo

 


Mit den meisten Designer*innen, die Ihr bei uns findet sind wir persönlich seit langem bekannt und befreundet, so wie z.B. mit Martin von Caos Conzept, Fine Feenkind von off_Baseline oder Lena von ProfiFreakProduction. Wir verfolgen mit Spannung seit Jahren ihre hervorragende Arbeit und künstlerische Entwicklung.

Selbstverständlich findet Ihr auch ein paar größere Labels bei uns. Um eine möglichst breite Auswahl an Mode anzubieten kommt man an einigen Größen unserer Szene einfach nicht vorbei. Auch hier haben wir das Glück, bereichernde Persönliche Beziehungen zusätzlich zum professionellen Austausch aufgebaut zu haben und liebevoll pflegen zu können.

Jetzt viel Freude beim Entdecken unseres Online Shops!

Wir freuen uns jederzeit sehr über eure Feedback, Fragen, Anregungen und allgemein den Austausch mit euch, die ihr unser Projekt unterstützt und möglich macht. Vielen Dank!!!!

Zuletzt angesehen